PTED steht für Post Traumatic Embitterment Disorder,

auf Deutsch: Post-Traumatische Verbitterungs-Störung

eine in Deutschland noch unbekannte schwere psychische Erkrankung, welche dabei ist, sich zu einer neuen Volkskrankheit zu entwickeln.

Jeder 3. bis 4. Patient in psychosomatischen und psychiatrischen Kliniken ist davon betroffen.

Lt. Charité Berlin sind etwa 2-5% der Bevölkerung betroffen.

Die Dunkelziffer ist hoch, die Tendenz ist erschreckend!

Diese Erkrankung ist eine Folge massiver Unrechtserfahrungen sowie persönlicher Ohnmacht über einen längeren Zeitraum. Die Erkrankung kann so schwerwiegend sein, dass die Betroffenen derart traumatisiert sind, dass diese sich nicht mehr auf das eigene Leben konzentrieren können.

Die Erkrankung kann im Grunde nur geheilt werden durch ausgleichende Gerechtigkeit oder neue positive Lebenserfahrungen, welche die traumatischen Erfahrungen egalisieren.

ACHTUNG:

Menschen mit PTED sind häufig selbst- und fremdgefährdend! Ich habe in der kbo-Klinik einen Typen kennengelernt, dem möchte ich außerhalb der Klinik nicht begegnen!

Während CORONA haben sich die Fallzahlen verdoppelt bis verdreifacht!

In Ostdeutschland sind die Fallzahlen ebenfalls doppelt so hoch wie im Westen (dies ist eine Folge der DDR-Vergangenheit)

Wenn ich mir die Mitglieder oder Wähler insbesondere rechtsextremer Parteien so anschaue, würde ich die Betroffenheit von einer Verbitterungs-Störung auf bis zu 50% schätzen.

Es wäre also höchste Zeit das Krankheitsbild PTED ernst zu nehmen!

Es besteht auf alle Fälle ein kausaler Zusammenhang zwischen dem unerträglichen politischen Zustand der BRD und PTED!

FA 21.12.2024

Nachtrag:

Mit TRUMP 2.0 führt eine weitere völlig verrückte globale politische Entwicklung zu einer weiteren Überforderung der Bürger und wenn wir nicht umgehend wieder Ordnung in unser politisches System hineinbringen, werden wiederum steigende Fallzahlen insbesondere bei psychischen Erkrankungen die Volkswirtschaft überlasten.

Wir befinden uns in einem sehr gefährlichen TEUFELSKREIS!

FA, 21.02.2025

Ergänzung aus sehr traurigem Anlass:

AMOK-Lauf in ÖSTERREICH mit 11 Todes-Opfern

Mittlerweile frage ich bei jedem neuen AMOK-Lauf, hat dies mit PTED zu tun und es ergibt sich fast immer eine klare Antwort:

JA!

Die vielen fast schon alltäglichen Fälle von Wahnsinns-Taten sind Ausdruck persönlicher Verzweiflung und haben mit unerträglichen Belastungen der jeweiligen Bürger zu tun, die keinen anderen Ausweg mehr finden.

Jeder neue ANSCHLAG ist im Grunde ein HILFESCHREI eine völlig KRANKEN GESELLSCHAFT!

FA, 12.06.2025